CISON FG-VT9 9cc V-twin V2 Motor luftgekühlt Motorrad RC Benzinmotor
Hinweis: Der Motor nach 2023 hat 15,7cc statt 9cc. 9cc ist das Original. Unser Motor wird bei jeder Produktion aktualisiert. Deshalb kann es vorkommen, dass er sich leicht vom Original unterscheidet. Die letzte Charge des CISON V2 Motors wurde von 9cc auf 15,7cc aktualisiert, was dem Hubraum des Cison Shovelhead V-Twin Motors entspricht. Im Handbuch wird dieser Motor als FG-15VTS bezeichnet.
Ein V2-Motor, auch V-Twin genannt, ist ein Zweizylindermotor, bei dem die Zylinder ein „V“ bilden. Er wird auch als Panhead-Motor bezeichnet, da es sich um einen hängenden Motorradmotor von Harley-Davidson handelt, der so genannt wird, weil die Kipphebelabdeckungen an Kochtöpfe erinnern. Die Motoren sind in V-Anordnung mit Winkeln größer als 0, aber kleiner als 180 Grad angeordnet. Manchmal können die Zylinder einen Winkel von 90 Grad bilden, was als L-Twin bezeichnet wird. Diese Motoren werden hauptsächlich wegen ihrer kompakten Größe, ihres hohen Verhältnisses von Leistung zu Hubraum und ihres niedrigen Leistungs-/Drehmomentverhältnisses verwendet. Seit den späten 1880er Jahren werden V2-Motoren auch in Motorrädern und einigen Kleinwagen eingesetzt. Die am weitesten verbreiteten V-Twin-Motoren sind die 45°-Motorräder von Harley Davidson, von denen die meisten luftgekühlt sind, aber es gibt auch Motoren mit Wassermantel und den wassergekühlten VRod-Motor. Vibrationen werden oft mit dem Mythos des V-Twins in Verbindung gebracht, sind aber ein unglücklicher Nebeneffekt der beliebtesten Konstruktion. Harley platzierte die beiden Zylinder in einem Winkel von 45 Grad zueinander auf einem gemeinsamen Kurbelgehäuse, damit der Motor in einen fahrradähnlichen Rahmen passte, der ursprünglich für einen Einzylinder-Motor vorgesehen war. Leider hat ein V-Winkel von 45 Grad eine ausgeprägte Vibrationssignatur“. Die meisten Motorenexperten sind sich einig, dass die Seele des V-Twins im Vibrieren und Zittern des Motorraums liegt. Es besteht kein Zweifel, dass die meisten Motorkenner der Meinung sind, dass die Seele des V-Twins im Zittern und Beben des Motorraums liegt.
Lieferumfang:
Motor einzel: Motor komplett montiert mit Zündanlage und Auspuffrohren
Motor mit Holzsockel: Motor komplett montiert auf Holzsockel mit Zündanlage, Auspuffrohren, Tank und Elektronikzubehör
Wichtiger Hinweis: Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen erst bei der Bestellung bestätigen. Im Normalfall ist der Artikel beim Hersteller lagernd, woraus sich ca. 14 Tage Lieferung ergeben.
Beeindruckende Detailtreue:
Die authentische Kipphebelabdeckung auf dem klassischen Zylinderkopf und der Getriebeabdeckung ermöglicht es dem Modell, den ursprünglichen Charme wiederherzustellen und dem Motorradmotor in der Realität näher zu kommen, wobei die bemerkenswertesten Merkmale eines Motorrads in einer Ära dargestellt werden.
Kompatibel mit RC-Fahrzeugen:
Verfügt über einen größeren Zylinderdurchmesser und einen längeren Hub für eine bessere Verdrängung, zusammen mit stärkeren Pleuelstangen, um einen hervorragenden Drehmomentschutz zu bieten, wenn sie auf den Fahrzeugen installiert sind.
Zuverlässige Konstruktion:
Verwendet einen OHV-Ventilmechanismus, einen 45°-Winkel zwischen zwei Zylindern, eine realistische halbkugelförmige Verbrennungskammer, einen Einlasskipphebel mit einem V-förmigen Winkel sowie eine abnehmbare Kipphebelabdeckungskammer zur leichteren Beobachtung und Einstellung des Motors.
Zuverlässige und hohe Leistung:
Ausgestattet mit einem großflächigen Kühlkörper für unglaubliche Luftkühlungseffekte, ist der Motor in der Lage, stabil zu arbeiten, indem er niedrige Geschwindigkeiten beibehält, und unterstützt die Verwendung verschiedener Kraftstoffe für eine gleichmäßigere Verbrennung dank des optimierten Vergasers.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!