Cison Engine

V8 Engine Small-Block OHV 44ccm

Cison Engine

V8 Engine Small-Block OHV 44ccm

Nach dem Erfolg der Einzylinder-, V2- und L4-Motorenmodelle präsentiert Cison nun den Small-Block V8. Dieses Mini-Biest soll ein weiterer Klassiker in der Welt der maßstabsgetreuen Motoren werden und die Enthusiasten …

2.086,89 

inkl. MwSt.

Lieferzeit: ca. 14 Werktage

Beschreibung

Der neue CISON V8 44ccm Small-Block Motor im Maßstab 1:6. Es handelt sich um einen wassergekühlten 4-Takt-8-Zylinder-Verbrennungsmotor, der für den Betrieb mit Benzin ausgelegt ist. Ein faszinierender Modellbausatz eines funktionierenden V8 Motors.

Nach dem Erfolg der Einzylinder-, V2- und L4-Motorenmodelle präsentiert Cison nun den Small-Block V8. Dieses Mini-Biest soll ein weiterer Klassiker in der Welt der maßstabsgetreuen Motoren werden und die Enthusiasten mit seinen bemerkenswerten Eigenschaften beeindrucken. Das Design des V8-440(OHV) ist vom Chevrolet V8 inspiriert und strebt ein äußerst realistisches Erscheinungsbild an. Es verfügt unter anderem über eine exquisite galvanische Lackierung in Orange, eine hochhubige, an vier Punkten gelagerte Nockenwelle, größere Einlassventile im Vergleich zu den Auslassventilen, eine an fünf Punkten gelagerte Kurbelwelle, verstärkte und gehärtete Pleuelstangen, optionale doppelte Kolbenringe aus Gusseisen, ein unabhängiges Schmiersystem und eine doppellagige Zahnradwasserpumpe. Der Small-Block V8 ist nicht nur ein röhrendes Biest auf Ihrem Schreibtisch, sondern auch ein “Kraftpaket”, das mit RC-Modellen kompatibel ist und höheres Drehmoment sowie Leistung bietet.

Wichtiger Hinweis: Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen erst bei der Bestellung bestätigen. Im Normalfall ist der Artikel beim Hersteller lagernd, woraus sich ca. 14 Tage Lieferung ergeben.

 

 

Äußerst realistisch:
Die exquisite galvanische Lackierung sorgt für ein lebensechtes Aussehen des Motors, eignet sich für den Betrieb mit echtem Kraftstoff und bietet einen Platz für die Installation eines optionalen Generators.

Präzisionsfertigung:
Der Zylinder wird mit 5-Achsen-CNC präzisionsgefertigt, mit einer Wiederholgenauigkeit von 0,005 mm für eine bessere Montagegenauigkeit.

Langer Hub:
Hochwinklige, verschleißfeste Nockenwelle mit hoher Härte, 4-Punkt-gelagerte Nockenwelle, größeres Einlassventil, unbeeinflusst von Temperaturschwankungen mit Niedertemperatur-Ansaugrohr.

Kurbelwelle und Pleuelstangen:
Verstärkte und gehärtete verschleißfeste Pleuelstangen, optional doppelte Kolbenringe aus Gusseisen (Ölringe sind optional), 5-Punkt-gelagerte Kurbelwelle für erhöhte Betriebsfestigkeit und Stabilität bei hohen Drehzahlen.

Langlebiger Betrieb:
Ausgestattet mit einer doppelschichtigen Zahnrad-Wasserpumpe, unabhängigem Schmiersystem und reservierter Ölfilter-Einbauposition. Dieses Modell in der OHV-Version kann mit einem Kipphebel-Zwangsschmiersystem kombiniert werden, bei dem das Kipphebel-Schmiermittel in die Bohrungen des Zylinderblocks zurückgeführt wird, sowie mit einer Ölwanne mit Ölstandsanzeige.

Bauanleitung: CISON V8 OHV (englisch) (Stand: 2024-04-29)

Zusätzliche Informationen

Kategorie

V8

Color

Orange, Schwarz, Grün, Metallic Rot

Bewertungen

 

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!